FAQ

Abmeldung

F: Obwohl ich angemeldet bin, kann ich am KN Förde Triathlon nicht teilnehmen. Was muss ich machen?
A: Wer eine Teilnahme absagen muss, schickt eine Rücktrittserklärung per Email, an triathlon@lange-kiel.net. Eine Rücktrittsmöglichkeit besteht unter Vorbehalt bis zwei Wochen vor dem Veranstaltungsteremin. Erstattungen erfolgen nur, wenn der Startplatz wieder vergeben werden konnte.Siehe dazu auch die aktuellen Infos Anmeldung Infos

Anmeldung

F: Kann ich nachmelden?
A: Nur wenn noch Startplätze frei sind.

F: Kann mein Startplatz intern weitergegeben werden?
A: Nein, das geht grundsätzlich nicht,da es eine Wartelistenfunktion über das Online-Meldeportal bei stgk gibt.

Einsteiger (Erster Triathlon)

F: Gibt es Tipps für Einsteiger?
A: Ja, am besten hier klicken.

Duschen

F: Wo kann nach dem Wettkampf geduscht werden?
A: Leider gibt es keine Duschmöglichkeit mit warmen Wasser vor Ort. Wir danken für das Verständnis.

Neoprenverbot

F: Ab wann darf ich keinen Neoprenanzug tragen?
A: Die Regel gem. SpO der DTU lautet:
Bis 21,9 Grad darf ein Neoprenanzug getragen werden.
Gemessen wird 1 Stunde vor dem Start in 60 cm Tiefe. Mehr Infos dazu gibt es hier..

Neoprenverleih

F: Gibt es einen Neoprenverleih?
A: Das wissen wir noch nicht. Bitte auf Infos auf dieser Webseite achten.

Nudelparty

F: Wo findet die Nudel-Party statt?
A: Die Nudelparty und findet am Samstag vor dem Rennen ab 18.30 Uhr in im Seebad Düsternbrook Open Air statt.

Parkplatz

F: Gibt es einen Parkplatz in der Nähe des Wettkampfortes?
A: Ja, in der Kösterallee, (Navi: Kösterallee, 24103 Kiel) ca. 500 m vom Wettkampfzentrum entfernt.

Radservice

F: Gibt es einen Radservice am Wettkampftag?
A: Ja, beim Einchecken ist ein Radservice vorhanden.

Staffelmeldungen

F: Ist es möglich innerhalb einer Staffel-Mannschaft, falls ein angemeldetes Staffelmitglied doch nicht mitmachen kann, dieses durch einen neuen Teilnehmer zu ersetzen?
A: Ja, das ist möglich. Wenn möglich gern bis 1 Woche vor dem Wettkampf eine Mail an triathlon@lange-kiel.net schicken.

F: Könnte man, bei z.B. Ausfall einer Dame in einer VT-Damen Staffel, das Team in eine VT-Mixed-Staffel umwandeln, weil nur ein "Ersatz-Mann" zur Verfügung steht?
A: Ja, das ist möglich. Wenn möglich gern bis 1 Woche vor dem Wettkampf eine Mail an triathlon@lange-kiel.net schicken.

Startpass

F:Was ist ein Startpass und wozu benötige ich den?
A:Ein Startpass ist ein Wettkampfpass der DTU, der für den Start beim Olympischen Triathlon verlangt wird. Alternativ gibt es die Möglichkeit eine Tageslizenz (Kosten: 20,- ) zu beantragen. Mehr Infos unter www.shtu.de

Startplatzweitergabe

F:Kann ein Startplatz direkt auf einen Interessenten übertragen werden?
A:Nein, die Startplätze müssen zurückgegeben werden. Sie werden über die Wartelisten neu vergeben. Mehr Infos dazu gibt es hier...

Startunterlagenausgabe

F: Wo befindet sich das Wettkampfbüro bzw. die Startunterlagenausgabe?
A: Das Wettkampfbüro befindet sich am Hindenburgufer, Höhe Seebad Düsternbrook und ist am Samstag vor dem Wettkampf ab 14:00 Uhr bis ca. 20:00 Uhr und am Wettkampftag, ab 07:00 Uhr besetzt. Dort gibt es auch zu den genannten Zeiten die Startunterlagen.

Unterkunft

F: Gibt es Campingmöglichkeiten?
A: Nein, leider nicht.

Verpflegung

F: Was steht an Verpflegung am Renntag auf der Strecke und im Zielbereich zur Verfügung?
A: Auf der Strecke und im Ziel werden Getränke der Fa. Wittenseer Quelle und im Ziel weitere Verpflegung wie z.B. Obst angeboten.


Noch Fragen? Dann bitte per Mail an triathlon@lange-kiel.net !

Wir wünschen eine gute Vorbereitung und viel Spaß beim Wettkampf.

Das Organisationsteam des KN Förde Triathlons