Absage 32. KN Förde Triathlon 2020 (Stand: 04.05.2020)

Liebe Triathletinnen, liebe Triathleten,

schweren Herzens müssen wir leider mitteilen, dass wir als Organisationsteam des USC Kiel uns nunmehr entschlossen haben, den 32. KN Förde Triathlon abzusagen. Diese Absage umfasst auch den am Vortag geplanten KN Kinder Triathlon. Aufgrund der allgemeinen Verfügung der Bundesregierung, dass Veranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern und zusätzlich Zuschauern bis zum 31. August nicht stattfinden dürfen, ist jetzt klar, dass eine Veranstaltung wie der Förde Triathlon mit allein über 1000 Starterinnen und Startern und weiteren 2000-3000 Zuschauern in diesem Jahr nicht durchgeführt werden kann und darf. Wir hatten noch auf eine Klarstellung der Regelungen seitens der Landesregierung gehofft, erwarten aber auch dadurch keine Verbesserung für unsere Situation. Zusätzlich ist es auch schwer vorstellbar, wie Sportveranstaltungen mit weniger Teilnehmerinnen und Teilnehmern unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln ablaufen sollen. Der KN Förde Triathlon wäre zudem auch mit einem kleineren Teilnehmerfeld nicht finanzierbar. Eine Verschiebung der Veranstaltung ist aus terminlichen Gründen nicht möglich. Über die Planungen für eine Veranstaltung im Jahr 2021 können wir derzeit noch keine Aussage treffen, da wir die Rahmenbedingungen unter denen wir eine Neuauflage des KN Förde Triathlons nicht kennen. Wir werden darüber zu gegebener Zeit auf unserer Webseite informieren.

Wir werden alle bisher angemeldeten Starterinnen und Starter in Kürze gesondert per E-Mail anschreiben und über die Details zur Abwicklung, insbesondere der Rückzahlung des Meldegeldes, informieren.Wir bitten dafür um ein wenig Geduld, da noch einge Fragen zuu klären sind. Vielen Dank.


Zurück zur Übersicht