Wichtige aktuelle Infos wegen der Auswirkungen der Corona-Krise (Update 22.04.2020)

Liebe Triathletinnen, liebe Triathleten,

die Entscheidung der Bundesregierung, dass bis zum 31. August Großveranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmern verboten sind, betrifft uns grundsätzlich auch. Wir warten nun allerdings noch die genauen Infos aus der angekündigten Landesverordnung zu solchen Veranstaltungen ab, die bis zum 30. April kommen soll. Diese benötigen wir, damit wir auch gegenüber unseren Vertragspartnern eine klare rechtliche Grundlage für eine Entscheidung haben. Ich denke, dass wir dann danach schnelltsmöglich eine endgültige Entscheidung treffen und eine Information an alle angemeldeten Starterinnen und Starter geben können. Bis dahin bitten wir noch um Geduld.

Im übrigen gelten weiterhin folgende Infos:

Wir haben die Online-Anmeldung gestoppt, um im Falle einer Absage den bürokratischen Aufwand so gering wie möglich zu halten. Die bisher vorgenommenen Anmeldungen bleiben natürlich gültig. Wir werden bis dahin auch keinerlei weitere Entscheidungen treffen, die mit Geldausgaben verbunden sind, so dass wir den finanziellen Schaden im Falle einer Absage möglichst gering halten. Wie wir im Falle einer Absage mit den bisherigen Anmeldungen und dem bezahlten Meldegeld umgehen, werden wir besprechen und dann zeitgerecht darüber informieren.

Wir bitten aber unbedingt schon jetzt folgendes zu beachten:

1. Bitte seht von einem Widerrufen der Lastschriften ab. Dieses ist mit unnötigen Kosten verbunden, die wir gemeinsam vermeiden können.

2. Bei denjenigen, die sich angemeldet haben und deren Geld noch nicht eingezogen wurde, setzen wir den Einzug bis zu einer endgültigen Entscheidung aus.

Bitte seid versichert, dass wir wie immer an einer athletenfreundlichen Lösung arbeiten werden. Wir bitten aber von Nachfragen abzusehen. Wir informieren euch, sobald wir mehr Gewissheit und Planungssicherheit haben. Bis dahin wünschen wir euch vor allem Gesundheit und ein gutes Maß an Gelassenheit, um mit dieser außergewöhnlichen Situation umzugehen.

Euer Förde Triathlon Orga-Team


Zurück zur Übersicht