Ft_banner_web_2015-05
Hauptsponsoren
Seebad_kombi_mitr-klein_mediumwidth Kn_bild_wortmarke2_2_mediumwidth
Sponsoren
Citti-lebensfreude-schraegrgb_mediumwidth Logo_kiel_sailing_city_gross_mediumwidth Zippels_cmyk_neg_mediumwidth Wq2_mediumwidth Knievelneu_mediumwidth Wirdrei_mediumwidth Picocycles-logo1rgb_mediumwidth Voba(1)_mediumwidth

KN Kinder Triathlon 2017




Samstag, 12.08.2017

Seebad Düsternbrook, Kiellinie, Kiel

Start der Online-Anmeldung 01.02.2017.
Ergebnisse 2016

Hier findet Ihr aktuelle Informationen zum Wettkampf

Teilnehmerliste 2016

Ausschreibung

Die angebotenen Streckenlängen sind ganz bewusst so gewählt worden, dass viele Kinder dabei sein können. Der Spaß an unserem abwechslungsreichen, schönen Sport soll dabei im Vordergrund stehen. Voraussetzung ist lediglich das Bronzeabzeichen im Schwimmen und der Besitz eines verkehrstauglichen Fahrrades. Wir freuen uns auf zahlreiche Meldungen.

Hinweis: Die Veranstaltung soll insbesondere junge Triathloneinsteiger/innen zur Teilnahme motivieren. Wir haben uns deswegen entschieden, in allen Altersklassen die Benutzung von Rennrädern zu verbieten. Selbstverständlich sind uns aber auch Kinder und Jugendliche willkommen, die schon Wettkampferfahrung haben. Wir bitten aber unsere Entscheidung zu akzeptieren. Vielen Dank im Namen aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Distanzen (Schwimmen, Radfahren, Laufen in m)
AK 1          Jahrgang 11/10            30/1000/200
AK 2          Jahrgang 09/08            50/2000/400
AK 3          Jahrgang 07/06            100/4000/1000
AK 4          Jahrgang 05/04            100/4000/1000
AK 5          Jahrgang 03/02            100/4000/1000

Der Wettkampf wird in Anlehnung an die Regeln der DTU durchgeführt. Die Benutzung von Rennrädern ist nicht erlaubt.

Schwimmen: Start im Seebad Düsternbrook im Flachwasserbereich. Die Mindestwassertemperatur beträgt 19 Grad. Bei geringerer Wassertemperatur findet ein Duathlon (Laufen-Radfahren-Laufen) statt. Beträgt die Außentemperatur zur Startzeit unter 12 °C entfällt das Schwimmen ebenfalls und es findet ein Duathlon statt. Bei einer Außentemperatur von 12,0 – 14,0 °C erfolgt nach dem Schwimmen eine Pause von 15 Minuten.

Wechselzone: an der Kiellinie

Radfahren: Wendepunktstrecke an der Kiellinie, Richtung Kaserne (Tirpitzmole). Die Strecke ist vollständig gesperrt

Laufen: Wendepunktstrecke an der Kiellinie

Ziel: Kiellinie

Startgebühr
7,50 €; pro Starter/in. Die Startgebühr ist mit der Online-Anmeldung per Lastschrift zu bezahlen. Start der Online-Anmeldung 01.02.2017.

Auszeichnungen
Jedes Kind erhält eine Erinnerungsmedaille. Die jeweils besten 3 pro Altersklasse, getrennt nach Mädchen und Jungen, erhalten einen Pokal.

Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt voraussichtlich ab 01.02.17 online. Die Meldung verpflichtet zur Zahlung der Startgebühr (auch bei Nichtantreten). Zur Teilnehmerliste hier

Meldeschluss: 06.08.2017

Nachmeldungen sind möglich. Eine Rückerstattung von Startgebühren bei Nichtteilnahme am Wettkampf oder bei vom Veranstalter nicht zu verantwortenden Ausfall der Veranstaltung erfolgt nicht

Sportordnung
Der Wettkampf wird in Anlehnung an die Regeln der DTU durchgeführt. Die Veranstaltung ist von der SHTU und der DTU genehmigt.

Ausrüstung
Es besteht Helm-Pflicht! Benötigt wird ein verkehrstaugliches Fahrrad.

Zeitplan (Änderungen vorbehalten!)
Samstag, 12.08.2017
14.00 - 15.45 Uhr    Ausgabe der Startunterlagen im Wettkampfbüro (Kiellinie)
ab 15.15                  Einchecken/überprüfen der Räder (Wechselzone)
15.45 Uhr                Wettkampfbesprechung in der WZ
16.15 Uhr                Start AK 1
16:45 Uhr                Start AK 2
17:15 Uhr                Start AK 3 + AK 4 + AK 5
18:00 Uhr                Siegerehrungen auf der Bühne

Wettkampfstätten
Seebad Düsternbrook, Kiellinie (siehe Lagepläne)

Hinweis: Es gibt leider nur eingeschränkte Umkleide- oder Duschmöglichkeiten im Seebad Düsternbrook. Bitte darauf einstellen.

Auskunft
Marco Blodau
E-mail: jugendwart@usc-kiel.de